Finanzierungsrunde

Investors' Relations

CREDITNET goes Management

Kurzbeschreibung

Das Portal creditnet.at (= eingetragene Marke der IMMOINVEST) war die erste unabhängige ONLINE-Finanzierungsplattform in Österreich. Geschäftsgegenstand ist österreichweit die Überprüfung und Vermittlung von Hypothekarfinanzierungen für Privatpersonen. Gestartet wurde im Jahre 2008. Insgesamt bestehen Courtagevereinbarungen mit über 80 Banken. Derzeit betreuen 6 Berater, die allesamt auf eine langjähre Erfahrung als Finanzierungsspezialisten verweisen können, die rund 300 Anfragen pro Monat. Die Dienstleistung des Portals wird durch Erfolgsprovisionen und Beratungshonorare honoriert. Mit einem vermittelten Kreditvolumen von rund 44 Mio. im Jahr 2021 gehört creditnet.at zu den Top 10 der Vergleichsplattformen. Aus der bisherigen Tätigkeit konnten mehr als 18TS Kontakte (Email-Adresse, Telefon) generiert werden.

 

Stellenwert der Kreditvermittlung

Die Kreditvermittlung hat in den letzten 10 Jahren, insbesondere im Bereich der Hypothekarfinanzierungen an Privatpersonen, einen rasanten Aufstieg erlebt. Aus Bankensicht: Vom unseriösen Bittsteller zum kompetenten Geschäftspartner. Und der Trend hält weiter an. Die Kreditinstitute geben den Markt für private Hypothekarkredite sukzessive für Kreditvermittler frei und ziehen sich auf die Entscheidungsebene (Marktfolge) zurück. Indizien dafür sind Filialschließungen, Mitarbeiterabbau und Fokussierung auf den externen Vertriebsweg. So macht die Unicredit bereits mehr als 80% des Neugeschäftes im privaten Hypothekargeschäft über Kreditvermittler.  

Download

Wir leben unabhängigen Kreditvergleich.

Wir glauben daran, dass sich jeder Mensch das eigene Zuhause selber schaffen kann. Als eigentümergeführtes Unternehmen liegt uns Objektivität am Herzen.

Kostenloses Beratungsgespräch - wir melden uns gerne bei Ihnen.

Rückrufservice